online Instrumentenworkshop

Komm mit auf Entdeckungsreise durch die Welt der Instrumente. Einige Lehrerinnen und Lehrer haben kleine Videos gedreht um Dir ihr Instrument vorzustellen. Vielleicht entdeckst Du ja hier Dein Lieblingsinstrument!

Die Familie der Blockflöte

Kerstin Kreitz und Ruth Kniprath besuchen die Familie der Blockflöten. Von Groß bis Klein, alle sind dabei.

Keyboard und Klavier

Hast Du schon einmal in ein Klavier geschaut? Mit Ryoko Ishii kannst Du Klavier und Keyboard erforschen und auf den Tasten spazieren gehn.

Die Klarinette

Hier zeigt Dir Ruth Kniprath wie die Töne aus der Klarinette kommen und welche verschiedene Klarinetten es gibt.

Das Saxophon

Was ist eigentlich ein S-Bogen und warum ist das Saxophon ein Holzblasinstrument? Raik Weidemann kennt alle Antworten!

Schlagwerk – Schlagzeug – Percussion

Wusstest Du, dass die Kuhglocke zum Schlagzeug gehört? Mit David Kniprath gibt’s den richtigen Rhythmus!

Die Streichinstrumente

Was haben Frosch und Schnecke mit Musik zu tun? Enis Hotaj zeigt Dir die Familie der Streichinstrumente.

Außerdem kannst Du bei uns auch diese Instrumente kennenlernen:

Gitarre

Horn

Oboe

Posaune

Querflöte

Trompete

Euphonium, Tenorhorn und Tuba

Willst Du ein Instrument gerne mal näher kennenlernen und ausprobieren? Dann melde Dich zu unserem Schnuppertag an, wir freuen uns auf Dich.

    [recaptcha]