Am 11. Juni war es endlich wieder soweit: Zum ersten Mal seit Beginn der Coronapandemie war im Saal des Bürgerhauses Kreuzau wieder Applaus zu hören. Schülerinnen und Schüler verschiedener Instrumentalklassen hatten ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler, aber auch die Schulleiterin freuten sich darüber, Musik in vielen verschiedenen Stilrichtungen genießen zu dürfen.

Aber nicht nur das Schulkonzert ist ein Grund zur Freude. Die Musikschule  besteht in diesem Jahr seit 35 Jahren. Nach mehr als zwei Jahren, die durch die Einschränkungen aufgrund der Pandemie geprägt waren, ist die Freude darüber groß, dass die Musikschule diese Zeit überstanden hat und nun optimistisch in die Zukunft blicken kann.