Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des JOKs,

das schöne Wetter lockt auch das Junge Orchester Kreuzau nach draußen. Traditionell bildet unser Sommerabendkonzert auf dem Kreuzauer Grundschulhof den Abschluss des Schuljahres. Zu diesem laden wir Sie herzlich am 21.Juni 2022 ab 18 Uhr ein.

Das Jugendorchester und das Junge Orchester freuen sich, Sie auf dem neugestalteten Platz Am Dorfbrunnen zu begrüßen. Wie gewohnt erwartet Sie eine lockere Atmosphäre mit Musik und kühlen Getränken.

Die beiden Dirigentinnen Ruth Kniprath und Jonneke Hanssen-Moerke haben leichte sommerliche und bekannte Melodien mit Ihren Orchestern für Sie vorbereitet. Für Ruth Kniprath ist es ein besonderes Konzert: das Jugendorchester spielt zum letzten Mal unter ihrem Dirigat. Nach über 20 Jahren intensiver und erfolgreicher Arbeit mit den jugendlichen Musikern, neben Ihrer Tätigkeit als Leitung der Musikschule und Instrumentallehrerin, übergibt sie den Taktstock für das Jugendorchester an Raik Weidemann, der nach den Sommerferien die Leitung übernehmen wird. Ruth Kniprath hat das Jugendorchester zu einer festen Größe nicht nur für das JOK gemacht. Das Repertoire des Orchesters umfasst einen breiten Umfang von traditionellen Werken bis hin zu aktuellen Popsongs. Die Freude am gemeinsamen Musikzieren in der Gruppe konnten die Kinder und Jugendlichen so bereits in jungen Jahren erfahren und wurden dadurch auf ein weiteres Musizieren im Jungen Orchester optimal vorbereitet. Wir bedanken uns bei unserer Musikschulleiterin für ihre intensive Arbeit mit dem Jugendorchester und wünschen Ihr bei Ihrem letzten Konzert noch einmal viel Spaß und Erfolg.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen einen schönen Abend zu verbringen und in die Sommerferein zu starten.

Mit musikalischen Grüßen,

Ihr Junges Orchester Kreuzau