Es geht wieder los!

… und wir schlagen nicht nur auf die Trommel 🙂

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir am Montag, den 11.05.2020 wieder mit dem Präsenzunterricht der Musikschule beginnen können.

In der ersten Woche begrenzen wir den Unterricht noch auf den Einzelunterricht. Inwieweit dann Ensemble-Unterricht oder Klassenunterricht in der Musikalischen Früherziehung/Grundausbildung beginnen können, hängt von den aktuellen Verordnungen der Landesregierung ab.

Zur Erhaltung unserer aller Gesundheit und zur Durchführung des Unterrichtes ist es zwingend erforderlich, dass sich alle Schülerinnen und Schüler strickt an die Hygiene- und Abstandsregeln halten. Diese haben angemeldete Schülerinnen und Schüler und Eltern bereits per Mail erhalten.

Die Auflagen zur Durchführung unseres Unterrichtes beinhalten unter anderem bestimmte Raumgrößen. Dadurch und aufgrund der räumlichen Einschränkungen im Bürgerhaus (Wasserschaden) gibt es vereinzelt Änderungen bezüglich Unterrichtsort, Raum und Zeit.

Darüber informieren Sie die Lehrkräfte direkt.

Wir möchten Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung, besonders in den vergangenen 8 Wochen, danken. Ihre positiven Rückmeldungen, Ihr gutes Zureden und Ihr Vertrauen haben uns sehr geholfen. Hoffen wir nun auf eine Stabilisierung der Situation und darauf, dass wir uns vielleicht schon bald wieder einmal zu dem ein oder anderen Konzert treffen werden.

Herzlichst,

Vorstand, Kollegium und Schulleitung