Stand 03.05.2020

ab Montag, dem 04.05.2020 lässt die Landesregierung NRW wieder die Öffnung von Musikschulen zu.

Maßgeblich für unsere Musikschule sind jedoch die Verfügungen der Gemeinde Kreuzau bezüglich der Nutzung des Bürgerhauses, die derzeit noch nicht vorliegen.

Die Maßnahmen zur Einhaltung der Hygieneregeln sind umfangreich und bedürfen der gründlichen Vorbereitungszeit. Zudem stehen uns derzeit aufgrund der besonderen Auflagen für Schulgebäude und Sanierungsarbeiten im Bürgerhaus nach einem Wasserschaden nicht alle Unterrichtsräume zur Verfügung.

Wir können daher den Präsenzunterricht am 04.05.2020 noch nicht wieder aufnehmen.

Weiterhin bieten wir für die Instrumentalklassen digitalen Unterricht an. Absprachen dazu erfolgen über die Fachlehrer/innen.

Unterricht in Gruppen und Kooperationsunterricht mit Kindertagesstätten und Grundschulen finden weiterhin nicht statt. Auch hier machen wir ein digitales Angebot, für das Sie sich kurzfristig noch anmelden können.

Ensembleproben müssen weiterhin ausfallen.

Wir hoffen sehr, den Einzelunterricht zumindest in Teilbereichen am Montag, den 11.05.2020 wieder  aufnehmen zu können.

Aktuelle Informationen erhalten Sie auch weiterhin per Mail, auf unserer Homepage www.musikschulekreuzau.de und über die Lehrkräfte.

Für Ihre Fragen und Anliegen erreichen Sie uns weiterhin montags bis freitags immer vormittags unter 02422/503369.

Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Vorstand, Kollegium und Schulleitung