Stand 17.04.2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

leider erlauben die Änderungen der Corona-Maßnahmen noch keine Öffnung der Musikschulen.

Das bedeutet für Sie und uns:

Auch weiterhin bieten wir Instrumentalunterricht als Einzelunterricht digital an. Nehmen Sie dazu bitte persönlich Kontakt mit der Schulleitung auf, sofern Sie dieses Angebot bisher nicht wahrgenommen haben.

Ab Mai erweitern wir das digitale Angebot um Konzepte für Eltern-Kind-Kurse, Musikalische Früherziehung, Musikalische Grundausbildung an Schlagwerk und Blockflöte. Dazu werden die Eltern direkt informiert.

Der Ensembleunterricht kann derzeit noch nicht stattfinden.

Um auch weiterhin den Lehrkräften unserer Musikschule ein Honorar in Vorleistung zahlen zu können, möchten wir auch weiterhin die Schulgebühren regelmäßig einziehen. An dieser Stelle garantieren wir Ihnen noch einmal, dass Sie, sofern Sie keines unserer digitalen Angebote wahrnehmen, bis zum 31.12.2020 einen Ausgleich für die derzeit ausfallenden Unterrichtsstunden erhalten. Dies erfolgt durch zusätzliche Unterrichtsangebote oder, sofern dies nicht möglich ist, durch Erstattungen der anteiligen Unterrichtsgebühren am Ende des Jahres 2020. Bitte verzichten Sie auf kostenpflichtige Rücklastschriften.

Für Ihre Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Wir danken Ihnen, auch im Namen des geschäftsführenden Vorstandes, sehr für Ihr Vertrauen und Ihre Solidarität, wünschen Ihnen, dass Sie und Ihre Familien gesund bleiben und wir uns alle in baldiger Zukunft wiedersehen.

Herzlichst,

für das Team der Musikschule