Stand 16.März 2020

laut Allgemeinverfügung der Gemeinde Kreuzau vom Dienstag, 16.03.2020 zum Verbot von Veranstaltungen und sonstigen Maßnahmen zur Bekämpfung von übertragbaren Krankheiten nach dem Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz — IfSG)

müssen wir alle Angebote der Musikschule ab Dienstag, 17.03.2020 einstellen. Der gesamte Unterricht der Musikschule wird bis zum 05.04.2020 ausgesetzt. In den Osterferien (06. bis 19.04.2020) findet kein Unterricht statt.

Einige Lehrkräfte werden Ihnen Unterricht via Skype anbieten. Dazu nehmen diese Kontakt mit Ihnen auf. Darüber hinaus bemühen wir uns, Unterrichtsausfälle bis zum 31.12.2020 auszugleichen. Sollte dies nicht möglich sein erfolgt eine anteilige Erstattung der Gebühren.

Wir bitten Sie diese Möglichkeiten wohlwollend zu prüfen und bis auf Weiteres die mit uns vertraglich vereinbarten Gebührenzahlungen aufrechtzuerhalten.

Damit schützen Sie unsere Lehrkräfte, die freiberuflich als Honorarkräfte tätig sind, vor einer existenziellen Bedrohung.

Wir danken Ihnen für Ihre Solidarität und Ihr Vertrauen.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familien

geschäftsführender Vorstand und Schulleitung