Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der aktuellen Infektionszahlen hat der Landrat des Kreises Düren in Abstimmung mit dem Land NRW eine Verfügung erlassen, die den Präsenzunterricht der Musikschule untersagt. Das hat für unseren Unterricht ab dem 14.12.2020 folgende Auswirkungen:

Instrumental- und Gesangsunterricht:

Sofern Sie einem Online-Unterricht zugestimmt haben wird sich die Lehrkraft bei Ihnen zwecks Terminvereinbarung melden.

Sollten Sie noch keine Zustimmung zum Online-Unterricht erteilt haben, können Sie diese auch jetzt noch nachreichen.

Wünschen Sie keinen Onlineunterricht werden ausgefallene Unterrichtsstunden nach Möglichkeit bis zum 28.02.2021 nachgeholt.

Musikalische Grundausbildung:

Dieser Unterricht findet ebenfalls online statt. Auch hier nehmen die Lehrkräfte Kontakt zu Ihnen auf.

Musikalische Früherziehung

Dieser Unterricht findet nicht statt. Nach Möglichkeit wird er bis zu den Sommerferien nachgeholt.

Sollte das Verbot dieser Unterrichtsform für einen längeren Zeitraum bestehen, werden wir Ihnen hier erneut ein digitales Angebot machen. Dazu nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.

Juniorband, Jugendorchester, Chor ConVoice

Die Proben der Juniorband und ConVoice finden online statt. Die Probenarbeit des Jugendorchesters pausiert.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen, allen Widrigkeiten zum Trotz, eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Hoffen wir, dass wir im neuen Jahr besseren Zeiten entgegen gehen.

Ihnen und Ihren Familien alles Gute, vor allem Gesundheit.

Herzlichst,

Der Vorstand, die Schulleitung