Lade Veranstaltungen

Das Junge Orchester Kreuzau unter der Leitung von Jonneke Hanssen-Moerke und das sinfonische Jugendorchester unter dem Dirigat von Ruth Kniprath laden Sie herzlich zum diesjährigen Frühjahrskonzert am 30.03.2019 um 19 Uhr in der Festhalle Kreuzau ein.

Mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm möchten die Musikerinnen und Musiker mit Ihnen den Frühling begrüßen.

Traditionell eröffnet das sinfonische Jugendorchester in diesem Jahr wieder das Frühjahrskonzert des Jungen Orchesters Kreuzau.

Das Orchester, ein Ensemble der Musikschule des Jungen Orchesters Kreuzau e.V., vereint 23 Musikerinnen und Musiker zwischen 10 und 16 Jahren, die an der Musikschule an Streich-, Blas- oder Schlaginstrumenten ausgebildet werden. Hier steht die Freude am gemeinsamen Spiel an erster Stelle. Aus seinem vielfältigen Repertoire präsentiert das Orchester beim diesjährigen Frühjahrskonzert u.a. Originalwerke für Jugendorchester und Rockmusik.

Die Dirigentin des Jungen Orchesters Kreuzau – Jonneke Hanssen-Moerke- hat das Programm des Frühjahrskonzertes nach dem Motto „Nice to meet you“ zusammengestellt. Die ausgewählten Stücke haben einen persönlichen Bezug zu ihrem Leben. Lernen Sie unsere neue musikalische Leiterin an diesem Abend kennen und lassen Sie sich überraschen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Frühjahrskonzertes sind die Ehrungen, die durch den Vorstand vorgenommen werden. Hier zeigt sich immer wieder die langjährige Verbundenheit der Mitglieder mit dem Orchester.

Karten zum Preis von 12 € für Erwachsene und 6 € für Kinder undJugendliche bis 18 Jahre können bis zum 26.03.2019bei der Geschäftsführerin Regina Küpper Tel. 02422–7224, regina@kuepper-kreuzau.devorbestellt werden.

Bitte beachten: Die Kartenausgabe erfolgt am Donnerstag, 28.03.2019in der Zeit von 18.00 – 18.45 Uhr in der Festhalle Kreuzauoder an der Abendkasse.

Die Musiker und Musikerinnen freuen sich darauf, mit Ihnen zusammen am 30.03.2019 um 19.00 Uhr in der Festhalle in Kreuzau einen schönen Abend zu verbringen.