Projekt Beschreibung

Schlagzeug, Percussion

Jahrgang

Musikalische Ausbildung und Weiterbildung

Meinen ersten Unterricht in der Musikschule Kreuzau habe ich 1995 mit drei Jahren besucht. Seit dem bin ich – bis zum Abitur – kontinuierlich im Unterricht gewesen, die meiste Zeit davon am Schlagzeug, aber auch am Klavier.

Nach Vorspielen und Workshops bei Dozenten der HfMT (Keith Copeland, Michael Küttner) an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und Unterricht bei u.a. Rolf Behet und Jan Niemeyer studiere ich seit 2013 nun an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Schlagzeug bei Alex Vesper sowie Elementare Musikpädagogik.

Musikalischer Werdegang und Engagements

• Jugend-& Junges Orchester Kreuzau
  • Klassische Engagements bei Chören und Orchestern an Schlagwerk, Pauke und Stabspiel
  • 2006 & 2007 Improvisationsprojekte mit dem Gürzenich-Orchester Köln