Projekt Beschreibung

Danilo Vujovic

Jahrgang

Musikalische Ausbildung und Weiterbildung

• Universität  für Musik und darstellende Kunst Graz (prof. Manfred Josel)
  • Hochschule  für Musik Köln (prof. Keith Copeland)
  • Diplom- Musiker (Jazz Schlagzeug KA)
  • Diplom- Musikpädagoge

Musikalischer Werdegang und Engagements

• Danilo Vujovic wurde 1977 in Belgrad geboren, wo er auch mit dem Schlagzeug spielen angefangen hat. Nach einigen Jahren Privatunterricht und Unterricht an der Stankovic-Musikschule ist er nach Graz gezogen um dort Jazzschlagzeug zu studieren. Das Studium hat er an der Hochschule für Musik in Köln bei Professor Keith Copeland als  Diplom-Musiker abgeschlossen. Danach machte er noch den Abschluss als Instrumental-Pädagoge an der Hochschule in Köln.Seit 2004 unterrichte er regelmäßig in Musikschulen im Kölner Raum. Er arbeitet zur Zeit als Schlagzeuglehrer an der Musikschule Kreuzau und an der G.F. Handel Musikschule  zur St. George – Englisch International School in Cologne und in Duisburg.Parallel mit Studieren und Unterrichten spielte Danilo Vujovic seit seinem 17. Jahr Konzerte und Gigs in verschiedenen Jazz/ Rock/ Ethno Bands und hat an diversen Musikfestivalen (in Serbien, Österreich, Deutschland, Slowakei) und CD Produktionen u.a. mit Banda Balkaneria, Ivan Polianskiy Band, Kamen (sein eigene Jazz-Trio) teilgenommen.