Zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Aachen, der Grenz- und Städte-Region sowie aus den Kreisen Düren und Heinsberg nahmen Ende Januar am diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teil.
Wir freuen uns sehr, dass eine Schülerin und zwei Schüler unserer Musikschule zu den diesjährigen Preisträgern gehört.

In der Altersgruppe II erhielten Elias Levin Neskakis (Gitarre) und Christian Henn (Saxophon) jeweils einen ersten Preis.

Hannah Miotke erhielt in der Altersgruppe III ebenfalls am Saxophon einen ersten Preis und darf sich über eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb freuen.  Sie wurde außerdem für das Preisträgerkonzert am Freitag, den 16. Februar ausgewählt und durfte auf der Bühne des Stadttheaters Aachen einen Ausschnitt aus ihrem Wettbewerbsprogramm präsentieren.

Wir gratulieren Hannah, Christian und Elias ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen Hannah gutes Gelingen beim Landeswettbewerb.

Herzliche Glückwünsche gehen auch an die Eltern und die Lehrkräfte Melike Beser-Schneider (Gitarre) und Raik Weidemann (Saxophon).