wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, das wir am Montag, den 17.05.2021 wieder mit dem Präsenzunterricht der Musikschule beginnen können. Erlaubt ist derzeit „…der musikalische und künstlerische Unterricht in Präsenz für Gruppen von in Innenräumen höchstens fünf, im Freien höchstens zwanzig jungen Menschen bis zum Alter von einschließlich 18 Jahren.“

Unterricht für Erwachsene ist noch nicht erlaubt.

Zur Durchführung des Unterrichtes ist es zwingend erforderlich, dass sich alle Schülerinnen und Schüler strikt an die Hygiene- und Abstandsregeln halten.

Wichtig: Von dem Verbot des Unterrichts mit Erwachsenen sind die Lehrkräfte der Musikschule je nach Schülerzusammensetzung unterschiedlich betroffen. Die Lehrkräfte entscheiden daher selbst, wie sie ihren Unterricht organisieren: Während die eine Lehrkraft mit überwiegend jungen Menschen Präsenzunterricht anbietet, kann die andere Lehrkraft mit Rücksicht auf den Anteil an erwachsenen Schülerinnen und Schülern ihren Unterricht nur in der Form von Online-Unterricht organisieren.

Auch Aufgrund der begrenzten räumlichen Möglichkeiten (Betretungsverbot für Gymnasium und Grundschule) können wir den Präsenzunterricht nicht für alle Schülerinnen und Schüler und auch nicht für alle wöchentlich anbieten. Die konkreten Absprachen dazu erfolgen durch die Lehrkräfte.

Musikalische Früherziehung kann noch nicht angeboten werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!

Herzlichst,

Vorstand, Schulleitung und Kollegium