die neue Coronaschutzverordnung erlaubt Präsenzunterricht an Musikschulen für Schülerinnen und Schüler bis 18 Jahren / bis zum Abschluss der Abiturprüfungen. Allerdings unterliegt auch die Musikschule dem Schwellenwert der Sieben-Tages-Inzidenz von 165.

Daher finden alle Unterrichtsformen ab Mittwoch, den 28.04.2021 wieder online statt.

Sobald ein Präsenzunterricht wieder erlaubt ist bieten wir Einzelunterricht im Bürgerhaus Kreuzau an.

Aufgrund der begrenzten räumlichen Möglichkeiten (Betretungsverbot für Gymnasium und Grundschule) und mit Rücksicht auf die individuellen Möglichkeiten einzelner Lehrkräfte können wir diesen Unterricht aber nicht für alle Schülerinnen und Schüler und auch nicht für alle wöchentlich anbieten. Die konkreten Absprachen dazu erfolgen durch die Lehrkräfte.

Bleibt die Inzidenz über einen Zeitraum von 14 Tagen stabil unter dem Schwellenwert, werden wir auch den Kleingruppenunterricht wieder in Präsenzform aufnehmen. Dazu werden auch hier die Lehrkräfte die konkreten Absprachen vornehmen.

Das Angebot der Musikalischen Früherziehung ist derzeit leider noch nicht gestattet. Hier wird das digitale Angebot fortgesetzt.

Proben der Orchester, Bands und des Chores dürfen weiterhin nicht in Präsenzform stattfinden.

Bitte beachten Sie: Jede Teilnahme am Präsenzunterricht verlangt die strikte Einhaltung der Hygieneregeln.

Insbesondere ist das Betreten des Hauses nur mit medizinischer/FFP2 Maske erlaubt. Nur Kindern unter 10 Jahren ist das Tragen einer  gut sitzenden Alltagsmaske erlaubt.

Mit herzlichem Dank für Ihr Verständnis und besten Wünschen,

Vorstand und Schulleitung