Am Dienstag, 09.Juli 2019 ab 18 Uhr laden Sie das Sinfonische Jugendorchester und das Junge Orchester ein, gemeinsam mit uns in die Sommerferien zu starten.

Dem Veranstaltungsort entsprechend hat sich Ruth Kniprath, die Leiterin des Jugendorchesters, etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie und ihr Jugendorchester haben Schüler der Musikschule, die gerade erst mit dem Erlernen ihres Wunschinstrumentes beginnen, eingeladen, bei ausgewählten Stücken mitzuspielen. Die Mädchen und Jungen freuen sich ganz besonders auf ihr erstes Konzert als Junior Band.

Für Jonneke Hanssen-Moerke wird es das erste Sommerabendkonzert mit dem Jungen Orchester sein. Für diesen Anlass hat sie gemeinsam mit dem Orchester ein abwechslungsreiches sommerliches Programm zusammengestellt. Das sinfonische Jugendorchester und das Junge Orchester freuen sich auf ihr Kommen.