Das Junge Orchester Kreuzau unter der Leitung von John Kikken und das sinfonische Jugendorchester unter dem Dirigat von Ruth Kniprath laden Sie herzlich zum diesjährigen Frühjahrskonzert am 21.04.2018 um 19 Uhr in der Festhalle Kreuzau ein.

Mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm möchten die Musikerinnen und Musiker mit Ihnen den Frühling begrüßen und die kalten Wintertage hinter sich lassen.

Traditionell eröffnet das sinfonische Jugendorchester auch in diesem Jahr wieder das Frühjahrskonzert des Jungen Orchesters. Das Orchester, ein Ensemble der Musikschule des Jungen Orchesters Kreuzau e.V., vereint 23 Musikerinnen und Musiker zwischen 10 und 16 Jahren, die an der Musikschule an Streich-, Blas- oder Schlaginstrumenten ausgebildet werden. Hier steht die Freude am gemeinsamen Spiel an erster Stelle. Aus seinem vielfältigen Repertoire präsentiert das Orchester beim diesjährigen Frühjahrskonzert u.a. Film- und Rockmusik.

Das Junge Orchester Kreuzau zeigt in der Auswahl der Stücke seine musikalische Vielfalt. Den Rahmen bilden traditionelle Konzertmärsche. Bekannte Filmmelodien aus der Feder von Enrico Morricone führen die Zuhörer in die Welt der Schauspielerinnen und Schauspieler. Das musikalische Genre „Musical“ wird durch eine Zusammenstellung von Titeln aus der „West Side Story“, deren Komponist Leonard Bernstein in diesem Jahr seinen hundertsten Geburtstag feiern würde, vertreten.

Hauptwerke sind diesmal „Joss Fritz“, eine musikalische Erzählung zu den Bauernkriegen, sowie die dreiteilige „English Folk Song Suite“ von Ralph Vaughan Williams. Beide Werke hat das Orchester in besonders intensiver Probenarbeit erarbeitet, die das Publikum
hoffentlich entsprechend honorieren wird.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Frühjahrskonzertes sind die Jubilar-Ehrungen, die durch den Vorstand vorgenommen werden. Hier zeigt sich immer wieder die langjährige Verbundenheit der Mitglieder mit dem Orchester.

Karten zum Preis von 12 € für Erwachsene und 6 € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können bis zum 17.04.2018 bei der Geschäftsführerin Regina Küpper telefonisch (Tel. 02422/7224) oder per Email (regina@kuepper-kreuzau.de) vorbestellt werden.

Die Kartenausgabe erfolgt am Freitag, den 20.04.2018 in der Zeit von 18.00 bis 18.45 Uhr in der Festhalle Kreuzau oder an der Abendkasse.

Die Musiker und Musikerinnen freuen sich darauf, mit Ihnen zusammen am 21.04.2018 in der Kreuzauer Festhalle einen schönen Abend zu verbringen.