Preisträger „Jugend Musiziert“
102 Kinder und Jugendliche aus Aachen, der Grenz- und StädteRegion sowie aus den Kreisen Düren und Heinsberg nahmen am letzten Januarwochenende am 55. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ teil.
Wir freuen uns sehr, dass Jonas Stein (11 ) zu den diesjährigen Preisträgern gehört. Der Schüler unserer Saxophon-Klasse stellte mit Werken von Rolin, Händel und Frisch seine Fähigkeiten auf dem Sopransaxophon unter Beweis. Jonas erreichte mit 23 Punkten einen ersten Preis und die Qualifikation für den Landeswettbewerb, der Anfang März in Wuppertal stattfindet. Als Bester seiner Wertungskategorie erhielt er auch einen Ehrenpreis.
Mit zahlreichen weiteren jungen Musikerinnen und Musikern stellte sich Jonas dann am Sonntag, den 4.Februar 2018 beim Preisträgerkonzert in der Jugendmusikschule Heinsberg noch einmal einem fachkundigen Publikum und nahm die Ehrungen entgegen.
Herzlichen Dank auch an seinen Lehrer Herrn Raik Weidemann und den Klavierbegleiter Herrn Christian Ebbertz.
Wir gratulieren ganz herzlich!