Jugendorchester

Schon seit vielen Jahren finden Schülerinnen und Schüler der Bläser- und Schlagzeugklassen im früheren Nachwuchsorchester, unserem heutigen Jugendorchester, die Möglichkeit gemeinsam zu musizieren.
Zu Beginn geleitet durch John Kikken, dann für einige Jahre durch Heribert Prell fortgeführt dirigiert nun seit 2002 Ruth Kniprath das Jugendorchester.
Auf dem Programm stehen klassische Werke, Originalkompositionen für symphonisches Blasorchester aber vor allem auch Bearbeitungen aktueller Hits und Filmmusik.
Neben den regelmäßigen Proben dienstags von 17.00-18.30 Uhr treffen sich die jungen MusikerInnen auch einmal jährlich zu einem Probenwochenende in einer Jugendherberge. Hier werden natürlich nicht nur der gute Ton sonder auch die gute Gemeinschaft gepflegt.
Regelmäßig trägt das Jugendorchester einige Programmpunkte zu den Konzerten des Jungen Orchester Kreuzau im Frühjahr, Herbst und zur Weihnacht bei. Darüber hinaus tritt es auch bei anderen Gelegenheiten öffentlich auf.
Auch Schüler, die nicht an unserer Musikschule ausgebildet werden, können im Jugendorchester mitwirken. Interessenten können sich bei der Schulleitung Tel.: 02422/503369 oder schulleitung@musikschulekreuzau.de informieren.

Jugendorchester
Jugendorchester
Jugendorchester
Lehrer: