Frühjahrskonzert „25 Jahre John Kikken“

Datum: Samstag, 21. März 2009 - 19:00
Ort: Festhalle Kreuzau

Das Junge Orchester Kreuzau lädt herzlich zu seinem Frühjahrskonzert am Samstag, 21.03.2009, um 19.00 Uhr in die Festhalle Kreuzau ein.

Wir freuen uns, auf eine nunmehr 25 Jahre dauernde, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem musikalischen Leiter John Kikken zurückblicken zu dürfen. Das Konzert unter dem Motto „25 Jahre John Kikken“ steht daher ganz im Zeichen dieses Jubiläums.

Es erwartet Sie ein musikalischer Streifzug mit bekannten Melodien, Märschen und Potpourris von Oper über Musical bis zur Popmusik. Mit dem Namen John Kikken untrennbar verbunden ist vor allem die sinfonische Blasmusik, die er mit der Übernahme des Dirigentenstabs 1984 zur Freude von Orchester und Publikum mit nach Kreuzau brachte. Hierfür steht mit „Music for a Solemnity“, einem musikalischen Tribute an den amerikanischen Filmkomponisten John Williams (Krieg der Sterne, Indiana Jones, Der weiße Hai), ein besonders festliches Werk auf dem Programm.

Mit Film geht es auch im zweiten Teil des Konzertes weiter, wenn wir Sie ein weiteres Mal zu „Movies in Concert“ einladen. Freuen Sie sich mit uns auf bekannte Filmmelodien u.a. aus „Titanic“, „The Pink Panther“, „Jurassic Parc“, „Bonanza“ oder „Spiel mir das Lied vom Tod“. Zur Musik werden natürlich auch wieder die passenden Filmausschnitte auf der Großleinwand zu sehen sein.

Zu Beginn des Konzertes wird das Jugendorchester unter Leitung von Ruth Kniprath sein Können unter Beweis stellen. Die Musiker spielen „Cambridge Intrada“ von Philip Sparke, „Take it Easy“ von André Waignein, "Frede's Theme" von Frede Gines und „Great Movie Adventures“ von John Williams.

Karten zum Preis von 10 € für Erwachsene und 5 € für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können bis zum 17.03.2009 vorbestellt werden bei Frau Küpper unter Tel. 02422 – 7224, per Fax: 02422 – 501956 oder per Mail: regina@kuepper-kreuzau.de sowie bei Herrn Schäfer unter Tel. 02422-6711, per Fax 02422-904452 oder per Mail: schaefer_h@t-online.de. Die Kartenausgabe erfolgt am Freitag, 20.03.2009 in der Zeit von 19.00 – 21.00 Uhr in der Festhalle Kreuzau.

Das JOK und das Jugendorchester freuen sich darauf, viele Besucher zu diesem besonderen Anlass begrüßen zu dürfen.