David Kniprath2018-01-04T21:54:53+00:00

Project Description

David Kniprath

Schlagzeug, Percussion

Jahrgang

1992

Musikalische Ausbildung und Weiterbildung

Meinen ersten Unterricht in der Musikschule Kreuzau habe ich 1995 mit drei Jahren besucht. Seit dem bin ich – bis zum Abitur – kontinuierlich im Unterricht gewesen, die meiste Zeit davon am Schlagzeug, aber auch am Klavier.

Nach Vorspielen und Workshops bei Dozenten der HfMT (Keith Copeland, Michael Küttner) an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und Unterricht bei u.a. Rolf Behet und Jan Niemeyer studiere ich seit 2013 nun an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Schlagzeug bei Alex Vesper sowie Elementare Musikpädagogik.

Musikalischer Werdegang und Engagements

  • Jugend-& Junges Orchester Kreuzau
  • Klassische Engagements bei Chören und Orchestern an Schlagwerk, Pauke und Stabspiel
  • 2006 & 2007 Improvisationsprojekte mit dem Gürzenich-Orchester Köln
  • Schulorchester und Bigband am Stiftischen Gymnasium
  • Seit 2007 Diverse Jazz- und Popformationen für Konzerte, private und öffentliche Feiern
  • 2013 Aufnahmen am London College of Music
  • seit 2014 in mehreren Bands an der HfMT Köln, u.a. „Hey Judeschka“ (Teilnahme am Bandpool der Popakademie Mannheim seit 2016, Aufnahmen im Maarwegstudio2, Tour und Veröffentlichungen 2017)
Zur Übersicht