Kerstin Kreizt 2018-01-04T21:55:05+00:00

Project Description

Kerstin Kreitz

Klavier, Blockflöte

Jahrgang

1972

Musikalische Ausbildung und Weiterbildung

  • 1996      Abschluss B- Examen in Kirchenmusik am St. Gregorius Haus in Aachen
  • 2002      Abschluss Diplom Musikpädagogin im Bereich Allgemeine Musikerziehung und Blockflöte an der Musikhochschule in Köln

Musikalischer Werdegang und Engagements

Mit dem Blockflötenspiel habe ich im 2. Schuljahr als Pflichtfach in der Grundschule begonnen. Ab dem 4. Schuljahr bin ich einem Blockflötenensemble in unserer Pfarrgemeinde beigetreten. Mit 10 Jahren erhielt ich an einer belgischen Musikschule Klavierunterricht, den ich aber nach einem Jahr abgebrochen habe, da mir der Unterricht keinen Spaß gemacht hat. Danach habe ich mir das Klavierspiel autodidaktisch beigebracht, mit 14 Jahre dann einen erneuten Versuch mit dem Klavierunterricht bei unserem Organisten Klaus Scheidweiler unternommen, der mich auch an das Orgelspiel und die Chorleitung herangeführt hat. Nach dem Abitur habe ich die Ausbildung am St. Gregorius- Haus in Aachen zur Kirchenmusikerin mit dem B- Examen abgeschlossen. Mit 21 Jahren erhielt ich professionellen Blockflötenunterricht bei Herrn Martin Sandhoff, der mich auf die Aufnahmeprüfung für die Musikhochschule Köln vorbereitet hat. Seit 1996 habe ich die Kirchenmusikerstelle in der GDG Heimbach- Nideggen angenommen und arbeite seit 1997 an der Musikschule Kreuzau.

Zur Übersicht